Das ist uns wichtig in der Kinderkrippe St. Christophorus Neuenkirchen

Konzeption

Unsere ausführliche Konzeption können Sie sich hier herunter laden, um sie in Ruhe zu lesen.

Konzeption

1. Unser Menschenbild

Jeder ist angenommen, gewollt und geliebt.

2. Unsere Sichtweise vom Kind

Kinder sind wertvolle und liebenswerte Geschöpfe.

Sie sind eigenständige Persönlichkeiten, die sich durch Offenheit, Unbeschwertheit, Ehrlichkeit und Dankbarkeit auszeichnen.

Liebe, Geborgenheit und Anerkennung fördern ihre Unabhängigkeit.

3. Der pastorale Auftrag

Als katholische Kinderkrippe leiten wir unseren Auftrag aus dem Evangelium ab. Jedes Kind soll Gott erfahren können und sich bedingungslos angenommen fühlen.

4. Zusammenarbeit mit Müttern und Vätern

Wir möchten mit den Familien Hand in Hand zum Wohle der Kinder einen guten Weg gehen und gemeinsam das Kind begleiten.

5. Mitarbeiter

Das Team geht zum Wohl des Kindes und seiner Familien vertrauensvoll und partnerschaftlich miteinander um.

6. Das Selbstverständnis des Trägers

Der Träger unserer Einrichtung ist die katholische Kirchengemeinde St. Laurentius. Sie steht im ständigen Austausch mit der Kinderkrippe und arbeitet vertrauensvoll mit der Leitung und den Mitarbeiterinnen zusammen..

7. Leitung

Unsere Leitung ist das Bindeglied und Ansprechpartner zwischen Team, Eltern und Träger.

Kinderkrippe St. Christophorus

Von-Galen-Straße 8